Einige Charaktere weisen sowohl das PAAR- als auch das GANG-Symbol auf.
Dabei gehört jeder dieser Charaktere zu einer Gang und besitzt einen Partner in einer anderen. Das Spiel folgt dabei allen Standard-Regeln bezüglich Paaren und Gangs.
Beispiel: Der "Prismawyrm des Feuers" ist Teil des Ordens des Leuchtenden Auges, kann also mit den bis zu 3 anderen Mitgliedern dieses Ordens als Gang ausgelegt werden. Weiterhin bildet er jedoch ein Paar mit dem "Prismawyrm der Erde" und kann mit diesem als Paar ausgelegt werden. Danach ist es nicht möglich, den Orden des oben liegenden Prismawyrms weiterzuführen.
Liegt der Orden des Leuchtenden Auges aus, kann man das Paar der beiden Prismawyrms ausspielen, wodurch jedoch die Gang beendet wird und nicht fortgeführt werden kann.
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Umbracor - Feldherr der Wyrm
Anführer
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: 30 Karten, 10 Monde
Flavourtext: "Blue Moon wird nicht zurückkehren. Es ist die Bestimmung der Wyrm, seinen Platz einzunehmen."
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Celedyr, der Neidische
Charakter
Feuer: 1
Erde: 1
Symbole: Frei
Sonderfunktion: Für jeden Drachen, den du auf deiner Seite hast, erhält Celedyr +1/+1.
Flavourtext: "Allen Drachen gewährte Blue Moon, das Schicksal der Welt mitzubestimmen. Nur uns verwehrte er dies."
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Orima, die Verbannte
Charakter
Feuer: 3
Erde: 3
Symbole: Geschützt
Sonderfunktion: Für jeden Drachen, den du auf deiner Seite hast, erhält Orima +1/+1.
Flavourtext: "Als wir einforderten, was uns zustand, wurden wir von unseren göttlichen Brüdern verraten und ins Exil geschickt."
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Taliesin, der Rachsüchtige
Charakter
Feuer: 2
Erde: 2
Symbole:
Sonderfunktion: Für jeden Drachen, den du auf deiner Seite hast, erhält Taliesin +2/+2.
Flavourtext: "Doch da nur noch 3 unserer damaligen Widersacher übrig sind, ist die Zeit gekommen, unseren rechtmäßigen Platz einzunehmen."
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Riesenlindwurm
Charakter
Feuer: 5
Erde: 5
Symbole: Stopp
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Ich brauch keine Hilfe. Ich bin eine Ein-Wyrm-Armee."
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Hydra
Charakter
Feuer: 4
Erde: 4
Symbole:
Sonderfunktion: Beim Auslegen dieses Charakters darf ich bis zu 2 Karten aus meiner Hand abwerfen. Für jede erhält die Hydra +1/+1.
Flavourtext: "Ich hab viele hungrige Mäuler zu stopfen."
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Sirrush
Charakter
Feuer: 1
Erde: 1
Symbole:
Sonderfunktion: Am Ende meines Zuges darf ich bis zu 3 Karten nachziehen und anschließend 3 Handkarten in den Nachziehstapel mischen.
Flavourtext: "Hinter Euch. Ein dreiköpfiger Lindwurm."
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Dreiköpfiger Lindwurm
Charakter
Feuer: 3
Erde: 3
Symbole:
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Der nächste gehört mir. Nein, ich bin jetzt dran. Jetzt hört auf zu streiten - es ist genug für uns alle da!"
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Lavaschlange
Charakter
Feuer: 3
Erde: 3
Symbole:
Sonderfunktion: Solange du meine Stärke nicht übertriffst, muss ich keinen neuen Charakter auslegen. In diesem Fall bleibt die Lavaschlange aktiv.
Flavourtext: "Doch einige von uns merkten, dass es nichts bringt, alleine zu kämpfen. Und so bildeten sich 2 Orden."
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Feuerroter Wyrm
Charakter
Feuer: 3
Erde: 1
Symbole:
Sonderfunktion: Wenn der Kampf in Feuer geführt wird, darfst du keine Unterstützungen auslegen.
Flavourtext: "Der Orden des Leuchtenden Auges sieht die anderen Völker als unmündige Kinder an, die mit strenger Hand geführt werden müssen."
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Erdbrauner Wyrm
Charakter
Feuer: 1
Erde: 3
Symbole:
Sonderfunktion: Wenn der Kampf in Erde geführt wird, darfst du keine Verstärkungen auslegen.
Flavourtext: "Der Orden der Obsidianfaust betrachtet andere Völker als klein, unbedeutend und im Weg."
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Prismawyrm des Feuers
Charakter
Feuer: 4
Erde: 2
Symbole: Paar, Gang 1
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Das heiß lodernde Feuer im Herzen ist die Stärke der Wyrm. (Leitfaden des Leuchtenden Auges, Kapitel 5)"
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Kristallwyrm des Lichtes
Charakter
Feuer: 2
Erde: 2
Symbole: Paar, Gang 1
Sonderfunktion: Du musst deine Handkarten offen auslegen.
Flavourtext: "Das Licht der Wahrheit wird den Weg zum Sieg weisen. (Leitfaden des Leuchtenden Auges, Kapitel 17)"
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Ätherwyrm des Lebens
Charakter
Feuer: 1
Erde: 3
Symbole: Paar, Gang 1
Sonderfunktion: Am Ende meines Zuges darf ich 1 Charakter aus meinem Abwurfstapel aussuchen, dir zeigen und in meinen Nachziehstapel mischen.
Flavourtext: "Das Leben ist heilig. Selbst das minderwertige. (Leitfaden des Leuchtenden Auges, Kapitel 1)"
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Chimärenwyrm der Ordnung
Charakter
Feuer: 2
Erde: 0
Symbole: Paar, Gang 1
Sonderfunktion: Zu Beginn meines Zuges darf ich mir die obersten 5 Karten meines Nachziehstapels ansehen und in beliebiger Reihenfolge zurücklegen.
Flavourtext: "Jedes Wesen hat seinen Platz in dieser Welt. Diese Ordnung muss eingehalten werden. (Leitfaden des Leuchtenden Auges, Kapitel 1)"
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Prismawyrm der Erde
Charakter
Feuer: 2
Erde: 4
Symbole: Paar, Gang 2
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Asche zu Asche, Staub zu Staub und Erde zu Erde. (Leitfaden der Obsidianfaust, Kapitel 7)"
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Kristallwyrm der Dunkelheit
Charakter
Feuer: 2
Erde: 2
Symbole: Paar, Gang 2
Sonderfunktion: Am Ende meines Zuges darf ich mir verdeckt 1 Karte aus meinem Nachziehstapel aussuchen.
Flavourtext: "Auf das, was in der Dunkelheit lauert, kann man sich nicht vorbereiten. (Leitfaden der Obsidianfaust, Kapitel 13)"
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Ätherwyrm des Todes
Charakter
Feuer: 3
Erde: 1
Symbole: Paar, Gang 2
Sonderfunktion: Beim Auslegen dieses Charakters musst du 2 Handkarten abwerfen oder dich zu Beginn deines nächsten Zuges zurückziehen.
Flavourtext: "Der Feind kann seine Unverfrorenheit nur durch seinen Tod büßen. (Leitfaden der Obsidianfaust, Kapitel 2)"
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Chimärenwyrm des Chaos
Charakter
Feuer: 0
Erde: 2
Symbole: Paar, Gang 2
Sonderfunktion: Für jede deiner aktiven Verstärkungen und Unterstützungen erhält der Chimärenwyrm des Chaos +1/+1.
Flavourtext: "Am Anfang war das Chaos und im Chaos wird die Welt wieder versinken. (Leitfaden der Obsidianfaust, Kapitel 1)"
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Lindwurmei
Charakter
Feuer: 0 abgewehrt
Erde: 0 abgewehrt
Symbole: Stopp
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Da steckt der Wyrm drin."
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Schattenlindwurm
Charakter
Feuer: 1
Erde: 1
Symbole: Schatten
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Die Rhul wurden genauso von Blue Moon betrogen wie wir. Sie könnten nützliche Verbündete abgeben."
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Giftstachel
Verstärkung
Feuer: 1
Erde: 1
Symbole:
Sonderfunktion: Du musst meine Stärke übertreffen oder dich zurückziehen.
Flavourtext: "Manchmal kann sogar ein kleiner Stich schon den Tod bedeuten."
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Feueratem
Verstärkung
Feuer: 2
Erde: 0
Symbole: Frei, Wieder aufnehmen
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Kennst du die wahre Hitze des Gefechts?"
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Furchteinflößender Blick
Verstärkung
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: Für jeden deiner aktiven Charaktere gilt der jeweils niedrigere aufgedruckte Wert für beide Elemente.
Flavourtext: "Es ist sehr schwer, dem Blick eines wütenden Wyrm standzuhalten."
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Große Schwingen
Verstärkung
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: Zu Beginn meines Zuges darf ich einen meiner aktiven Charaktere auf die Hand zurücknehmen. Danach landet diese Verstärkung auf meinem Ablagestapel.
Flavourtext: "Manchmal ist es vorteilhaft, sich erst einen Überblick zu verschaffen und dann zuzuschlagen."
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Zorn der Lindwürmer
Verstärkung
Feuer: 4
Erde: 4
Symbole:
Sonderfunktion:
Flavourtext: "Wehe, wenn sie losgelassen."
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Kaltes Blut
Unterstützung
Feuer:
Erde:
Symbole: Geschützt
Sonderfunktion: Du musst alle Karten, Symbole und Sonderfunktionen beachten.
Flavourtext: "Feuer im Herzen, Eis in den Adern."
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Fluch der Lindwürmer
Unterstützung
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: Zu Beginn meines Zuges darf ich eine Karte aus deinem Abwurfstapel aussuchen und aus dem Spiel entfernen.
Flavourtext: "Sprichwort der Wyrm: Aus den Augen heißt nicht aus dem Sinn."
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Ehre den Drachen
Unterstützung
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: Ich gewinne einen zusätzlichen Drachen, wenn du dich zurückziehst und mindestens 6 Karten ausliegen hast.
Flavourtext: "Wer seine Grenzen nicht kennt, wird bestraft."
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Spiel der Drachen
Anführeraktion
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: Jetzt darf ich einen meiner Drachen gegen einen aus der Mitte tauschen. Danach darf ich noch eine Kristall-Karte spielen.
Flavourtext: "Selbst ein göttlicher Drache ist manchmal nur eine Schachfigur."
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Macht des Ordrac
Anführeraktion
Feuer:
Erde:
Symbole: Frei
Sonderfunktion: Jetzt darf ich 3 Karten nachziehen.
Flavourtext: "Ordracs Stärke war die Weisheit, nicht der Kampf."
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Statue des Ordrac
Anführeraktion
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: In meinem Zug darf ich eine beliebige Karte als Frei-Karte spielen.
Flavourtext: "Welche Kräfte muss Ordrac besessen haben, wenn schon ein Abbild von ihm so mächtig ist."
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Auserwählter der Lindwürmer
Anführeraktion
Feuer:
Erde:
Symbole:
Sonderfunktion: Jetzt werfen wir beide alle unsere Karten aus Kampf- und Unterstützungsbereich ab.
Flavourtext: "Manchmal muss man alle Brücken hinter sich abbrechen und von vorne anfangen."
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MUTANT Shi-no-Oni
Charakter
Feuer: 3 abgewehrt
Erde: 3 abgewehrt
Symbole: Stopp
Sonderfunktion: Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich mindestens 2 aktive Charaktere ausliegen habe. Der Kampf wechselt zwischen Erde und Feuer.
Flavourtext: "Ein Mutant schlägt zu, wenn er Rückendeckung hat."
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