Home

  Spielesammlung

  Spiele zu verkaufen

  Spielerweiterungen

  Spiele-Zubehör

  Gästebuch

  Shockwaves

     Big Diamond
     Chess
     Chess2
     Civilizations Wars
     Clix
     Confusebox
     Confusebox 2
     Cubetema
     Curveball
     Daredozen
     Dicewars
     Epsilon
     Fishdom Spooky Splash
     Find words
     Governor Of Poker
     Hapland
     Hapland 2
     Hapland 3
     Hexiom
     Hexiom-Connect
     Hexxagon
     Jellyblocks
     Keymaster
     Learn To Fly
     Light Bot
     Mühle
     Murphy
     Murphy (XMas)
     Pandemic
     Pandemic 2
     Phage wars
     Pongout
     Q-Lympics
     Red Remover
     Shields of Gemland
     Spin the black circle
     The Rise of Atlantis
     Tower Defense
     Untangle

  Hypnotoad

  Links


  Impressum


Dicewars

 

Anleitung:

Das Ziel des Spiels ist, alle Länder zu erobern.

Nachdem man festgelegt habt, wieviele Spieler (der Eigene + x Computergegner) um die Weltherrschaft kämpfen sollen, präsentiert das Spiel eine zufällig generierte Karte mit bereits zugewiesenen Ländern, die nun bestätigt oder ablehnt werden können. Anschliessend fangen mit "Play" die Züge an. Achtung, es ist schwierig, den PC-Gegnern zu folgen, das Spiel läuft sehr schnell ab.

Ist man an der Reihe: angreifendes Land anklicken, Zielland anklicken. Nun kommt es zum "Kampf" zwischen den Würfeln (minus 1, der bleibt in der Heimat) und denen des Gegners, die höhere Gesamtaugenzahl gewinnt. Nun gilt es, das gewonnene Staatsgebiet zu vergrössern und sich dann irgendwann für den Klick auf "End turn" zu entscheiden. Nachdem man den Belohnungswürfel erhalten hat, die zufällig auf die Provinzen verteilt werden, geht's in die nächste Runde.

Tipps

Die Anzahl der (am Ende jeder Runde) zugeteilten Würfel hängt von zwei Faktoren ab:
  1. von der Anzahl der besetzten Felder
  2. von der Anzahl der zusammenhängenden Felder. Will man den Nachschub eines Gegners schwächen, sollte man also zu allererst dessen Reich zerteilen.
  •   Kann man es sich (noch) nicht leisten, von einem Gegner angegriffen zu werden, sollte man darauf achten, dass man nur an gegnerische Felder mit wenigen Würfeln grenzt. (Von Feldern mit nur einem Würfel kann man nicht angegriffen werden.)
  •   Hat man grössere Würfelmengen im Hinterland, sollte man den Gegner (durchs Verheizen der Frontwürfel) ins Hinterland locken. An den starken Hinterland-Feldern beisst er sich (durch den Vorstoss geschwächt) dann die Zähne aus. So kann man mit grossen Würfelmengen im Gegenzug vorstossen und sich mehr Würfel an die Front.