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1. Apokalyptischer Reiter - Pestilenz Einheit
Alle Ritter kosten Ihren Gegner eine Wolle mehr.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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2. Apokalyptischer Reiter - Krieg Einheit
Besitzt 4 Stärkepunkte.
Alle Ihre Ritter erhalten im Frieden +1 Stärkepunkt, im Krieg +2.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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3. Apokalyptischer Reiter - Hungersnot Einheit
Alle Ritter kosten Ihren Gegner ein Getreide mehr.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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4. Apokalyptischer Reiter - Tod Einheit
Beim Ausspielen kommen 2 gegnerische Ritter auf den Ablagestapel, die zusammen nicht mehr als 5 Stärkepunkte haben dürfen.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Caeloth Zauberer, Dämon
Bestitzt 2 Stärkepunkte.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Dürre Aktion - Angriff
Alle Naturalien (Holz, Getreide, Wolle) gehen verloren.
Schutz: Naturalienspeicher
Bedingung: 2 Zauberer und 2 Zitadellen
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 2
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Erdrutsch Aktion - Angriff
Alle Bodenschätze (Erz, Gold, Lehm) gehen verloren.
Schutz: Schatzkammer
Bedingung: 2 Zauberer und 2 Zitadellen
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 2
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Erdspalte Aktion - Angriff
Bestimmen Sie ein Gebäude. Dieses kommt auf den Ablagestapel. Nehmen Sie dann diese Karte aus dem Spiel.
Bedingung: 2 Zitadellen
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Erzengel Lucifer Dämon, Wunder
Durch Benutzung seiner 3 Zauberkräfte kann man eine beliebige Karte vom Ablagestapel wieder auf die Hand zurücknehmen.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Exorzismus Zauberspruch - Angriff
Wählen Sie einen Dämon und würfeln Sie:
1 - 4: Er kommt zurück auf die Hand seines Besitzers.
5: Nichts passiert.
6: Er zerstört bei Ihnen alle Rohstoffe seines Typs.
Quelle: leach
Anzahl Karten im Set: 1
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Gedankenkontrolle Zauberspruch - Angriff
Sie können in dieser Runde die Funktion eines gegnerischen Gebäudes nutzen.
Quelle: leach
Anzahl Karten im Set: 1
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Himmlischer Palast Gebäude
Sie müssen nicht die gefordeten 11 Siegpunkte besitzen, wenn die Apokalypse eintritt.
Quelle:
Anzahl Karten im Set: 1
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Jassatra Zauberer, Dämon
Solange er ausliegt, kann eine Flotte nach Wahl 1:1 tauschen.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Kaessa Zauberer, Dämon
Bestitzt 2 Turnierpunkte.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Kraftentzug Zauberspruch, Angriff
Wählen Sie einen gegnerischen Zauberer. Sie dürfen in dieser Runde mit dessen Zauberkraft zaubern.
Quelle: leach
Anzahl Karten im Set: 1
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Kultstätte Gebäude
Wählen Sie beim Auslegen einen Rohstoff. Für diesen Rohstoff können Sie einmal pro Runde einem Dämon eine Einheit Zauberkraft aufdrehen.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 2
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Natac Zauberer, Dämon
Besitzt 2 Handelspunkte.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Opferaltar Gebäude
Jeder Dämon kostet 1 Rohstoff weniger, mindestens jedoch einen.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 2
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Ravandor Zauberer, Dämon
Beim Ereignis "Räuber" dürfen Sie 2 Rohstoffe mehr auf der Hand halten. Außerdem erhalten Sie je 1 Rohstoff der abgegebenen Rohstoffsorten.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Scorumand Zauberer, Dämon
Sie dürfen 1 Karte mehr auf der Hand halten.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Seelenwanderung Aktion - Angriff
Tauschen Sie eine Ihrer Einheiten mit einer Einheit des Gegners desselben Typs.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Sphärentor Gebäude
Das Sphärentor bringt so viele Siegpunkte, wie der Spieler Apokalyptische Reiter ausliegen hat, -1, aber mindestens 0.
Bedingung: Alle 4 Apokalyptischen Reiter müssen ausliegen.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Teleportation Aktion - neutral
Legen Sie eine bereits ausgelegte Karte an einen anderen Platz im selben Fürstentum. Ausbauregeln beachten!
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 2
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Verschlüsselung Zauberspruch - Angriff
Bestimmen Sie ein eigenes oder ein gegnerisches Zauberbuch. Der Gegner hat in dieser Runde keinen Zugriff darauf.
Quelle: leach
Anzahl Karten im Set: 1
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Zaubermetropole Gebäude
Wird auf eine Metropole oder eine Zitadelle gelegt.
In die Zaubermetropole können Gebiets-, Stadt- und Zauberausbauten gelegt werden. Außerdem können Einheiten über den 4 angrenzenden Landschaften platziert werden.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 2
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Barbarenüberfall Ereignis
Haben Sie zusammen mehr Stärkepunkte als Siegpunkte von Städten und Siedlungen, erhält der stärkste Spieler einen Rohstoff. Wenn nicht, verliert der Schwächere eine Stadt.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Buschfeuer Ereignis
Alle Holzrohstoffe werden vernichtet.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Diebesgesindel Ereignis
Alle Goldrohstoffe werden vernichtet.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Geiz Ereignis
Wer mehr als 4 Gold besitzt, muss all sein Gold dem Gegner schenken. Haben beide mehr als 4 Gold, werden die Goldvorräte getauscht.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Hochmut Ereignis
Hat ein Spieler mehr als doppelt so viele Siegpunkte wie sein Gegner, muss er diesem all sein Lehm und Erz schenken. Überschüssiges geht verloren.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Neid Ereignis
Wer den Mühlenstein nicht besitzt, verliert all sein Gold.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Rattenplage Ereignis
Alle Getreiderohstoffe werden vernichtet.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Tierpest Ereignis
Alle Wollrohstoffe werden vernichtet.
Quelle: Magic
Anzahl Karten im Set: 1
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Trägheit Ereignis
Wenn ein Spieler nur halb so viele Siegpunkte hat wie sein Gegner (oder weniger), muss er diesem all seine Holz- und Wollvorräte schenken.
Quelle: Magic-Karte
Anzahl Karten im Set: 1
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Überschwemmung Ereignis
Alle Lehmrohstoffe werden vernichtet.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Völlerei Ereignis
Wer mehr als 4 Getreide hat, muss all sein Getreide dem Gegner schenken. Haben beide mehr als 4 Getreide, werden die Getreidevorräte getauscht.
Quelle: Magic
Anzahl Karten im Set: 1
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Vulkanausbruch Ereignis
Alle Erzrohstoffe werden vernichtet.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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Wollust Ereignis
Diese Karte wird offen ausgelegt. Alle Ritter verlieren einen Stärkepunkt. Bei späterem Wechsel der Rittermacht oder Gleichstand wird die Wollust entfernt.
Quelle: Magic
Anzahl Karten im Set: 1
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Zorn Ereignis
Der Spieler, der nicht die Rittermacht besitzt, erhält bis zum Ende der Runde 5 Stärkepunkte, verliert aber all seine Turnierpunkte.
Quelle: Internet
Anzahl Karten im Set: 1
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DOWNLOADS
DundD.zip
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Apokalypse |
Sobald zu irgendeinem Zeitpunkt alle 4 apokalyptischen Reiter ausliegen - egal, ob in einem oder beiden Fürstentümern - werden die Siegpunkte der Spieler betrachtet. Jeder Spieler, der weniger als 11 Siegpunkte hat, verliert sofort das Spiel.
Auf diese Weise kann es auch ein Unentschieden geben, indem beide Spieler weniger als 11 Siegpunkte besitzen.
Hatten beide Spieler mehr als 11 Siegpunkte, kann ein Spieler später wieder unter diese Grenze fallen, ohne das Spiel zu verlieren. Denn nur der Zeitpunkt zählt, zu dem die 4 Reiter das erste Mal zusammen ausliegen.
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Dämonen |
Die Dämonen in diesem Set gelten sowohl als ganz normale Zauberer als auch als Dämonen. Sie werden ebenfalls als normale Landschaftsausbauten gehandhabt und sind einem Rohstoff zugeordnet. Zum Spielen eines "Dämonen-Zauberers" muss ein Spieler 2 Zitadellen ausliegen haben.
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