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Warcraft - Neutrale Helden
! Diese Erweiterung ist nur zum privaten Gebrauch gedacht und darf nicht kommerziell genutzt werden. !
Entstehungsgeschichte:
Wer das Computerspiel gespielt hat, merkt sehr schnell, dass sehr viele Helden fehlen. Um dieses Manko zu beheben, habe ich die fehlenden Helden als neutrale Helden zusammengebaut. Sie können auf jede nur erdenkliche Art und Weise ins Spiel mit eingebaut werden. Hier sind den Spielern keine Grenzen gesetzt.
Die neuen Helden:
Alchimist: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 3
Heilspray (1 Mana)
Vor der Entfernung von Verlusten:
Verringere die Verluste irgendeines Spielers um eins oder entferne einen Verwundungsmarker eines Helden deiner Wahl.
Stufe 2 Stärke: 4, Leben: 3
Chemie-Wut
Immer:
Der Held verfügt über die Sonderfähigkeit Blutrausch.
Säure-Bombe (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit auf dem Schlacht- oder einem Flankenfeld deiner Wahl. Würfle einmal vor der nächsten und allen folgenden Fernkampfphasen dieser Schlacht. Für eine 1 oder 2 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen.
Stufe 3 Stärke: 4, Leben: 4
Transmutieren (4 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit, keinen Helden, in dieser Schlacht und weise ihr 1 Verlust zu (kann nicht widerrufen werden). Dann erhalte die gesamten Produktionskosten (Gold und Holz) dieser Einheit in Gold.
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Bestienmeister: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 3
Bär beschwören (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Beschwöre einen Bären auf das Feld dieses Helden. Der Bär stirbt automatisch zum Ende der Schlacht.
Stufe 2 Stärke: 3, Leben: 4
Stachelbestie beschwören (1 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Beschwöre eine Stachelbestie auf das Feld des Helden. Die Stachelbestie stirbt automatisch am Ende der Schlacht.
Falke beschwören (1 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Beschwöre einen Falken auf das Feld des Helden. Der Falke stirbt automatisch am Ende der Schlacht.
Stufe 3 Stärke: 4, Leben: 4
Stampede (4 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Würfle einmal für jede Einheit außer diesem Held auf dem Schlachtfeld und 2 Flankenfeldern deiner Wahl, die zusammen mit dem Schlachtfeld eine gerade Linie ergeben müssen. Für eine 1, 2 oder 3 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen. Alle Arbeiter der 3 Felder werden durch diese Fähigkeit sofort getötet.
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Dunkler Waldläufer: | Fernkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 2
Stille (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Alle feindlichen Einheiten und Helden auf dem Schlachtfeld oder einem Flankenfeld deiner Wahl können in dieser Runde nicht ihre Sonderfähigkeiten nutzen, wohl aber angreifen und als Verlust dienen.
Stufe 2 Stärke: 3, Leben: 3
Schwarzer Pfeil
Immer:
Dieser Held verfügt über die Sonderfähigkeit Flächenangriff.
Lebensauger (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Würfle für jeden Treffer, den der Held in dieser Kampfrunde erhält. Bei einer 1 oder 2 darfst du diesen Schaden auf eine gegnerische Einheit deiner Wahl umleiten.
Stufe 3 Stärke: 4, Leben: 3
Bezauberung (4 Mana)
Beginn einer Schlacht:
Wähle eine feindliche Einheit, außer einem Helden, in dieser Schlacht. Nimm diese vom Feld und ersetze sie durch eine eigene desselben Typs aus deiner Reserve. Für diese Figur gilt das Stapellimit für diese Schlacht nicht. Nach dem Kampf muss allerdings in der ersten Bewegungsphase das Stapellimit wieder hergestellt werden, sonst werden überzählige Einheiten entfernt.
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Feuerlord: | Fernkampf |
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Stufe 1 Stärke: 2, Leben: 2
Seelenbrand (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit außer einem Helden, in dieser Schlacht. Sie kann in dieser Kampfrunde weder angreifen noch ihre Sonderfähigkeiten nutzen, wohl aber als Verlust dienen.
Stufe 2 Stärke: 3, Leben: 2
Verbrennen (1 Mana)
Ende einer Kampfrunde:
Würfle einmal für jede feindliche Einheit auf demselben Feld wie dieser Held. Für eine 1 wird der einheit 1 Verlust zugewiesen.
Lavabrut beschwören (3 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Beschwöre eine Lavabrut auf das feld des Helden. Für jeden Verlust, der durch die Lavabrut ausgelöst wird, darf sie in der nächsten Kampfrunde mit einem Würfel mehr würfeln, maximal aber mit 4. Die Lavabrut stirbt automatisch zum Ende der Schlacht.
Stufe 3 Stärke: 3, Leben: 3
Vulkan (4 Mana)
Ende deiner Bewegung:
Würfle einmal für jede feindliche Einheit und jeden Außenposten auf demselben Feld wie der Held und den 6 angrenzenden Feldern. Für eine 1 oder 2 wird ihnen 1 Verlust zugewiesen bzw. Außenposten werden zerstören.
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Goblin Tüftler: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 2
Schwarmraketen
Immer:
Dieser Held verfügt über die Sonderfähigkeit Flächenangriff.
Stufe 2 Stärke: 3, Leben: 3
Taschenfabrik (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Beschwöre einen Uhrwerk Goblin auf jedes Feld der Schlacht (Schlachtfeld und Flankenfelder). Wird ein Uhrwerk Goblin getötet, macht er einen Angriff mit der Stärke 3 außer der Reihe, unabhängig, in welcher Kampfphase er stirbt. Alle Uhrwerk Goblins sterben automatisch am Ende der Schlacht, dann aber ohne den Extraangriff.
Ingenieur-Ausbau (2 Mana)
Beginn einer Schlacht:
Der Flächenangriff wirkt bei einer gewürfelten 1 und 2.
Stufe 3 Stärke: 4, Leben: 3
Robo-Goblin (4 Mana)
Schlachtbeginn:
Dieser Held hat bis zum Ende der Schlacht +1 Stärke und +3 Leben. Findet der Kampf auf einem feindlichen Außenposten statt, wrid dieser sofort zerstört. Zum Ende der Schlacht werden 3 Wunden dieses Heldes geheilt, es sei denn, er wurde getötet.
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Grubenlord: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 3
Feuerregen (2 Mana)
Ende einer Kampfrunde:
Würfle einmal für jede (eventuell auch eigene) Einheit außer diesem Helden auf dem Schlachtfeld oder einem Flankenfeld deiner Wahl. Für eine 1 oder 2 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen.
Stufe 2 Stärke: 4, Leben: 3
Schmetterangriff
Immer:
Dieser Held verfügt über die Sonderfähigkeit Flächenangriff.
Schreckgeheul (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Alle Angriffswürfe deines Gegners in dieser Kampfrunde werden um 1 erhöht.
Stufe 3 Stärke: 4, Leben: 4
Verhängnis (4 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit, außer einem Helden, auf demselben Feld wie der Held. Weise deiner Einheit 1 Verlust zu (kann nicht widerrufen werden) und bringe stattdessen einen Unheilshüter ins Spiel. Der Unheilshüter stirbt automatisch am Ende der Schlacht.
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Naga-Meerhexe: | Fernkampf |
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Stufe 1 Stärke: 2, Leben: 2
Wasserwesen
Immer:
Diese Heldin kann Wasserfelder betreten und dort auch ihre Bewegung beenden.
Frostpfeile (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit in dieser Schlacht. Sie kann in dieser Kampfrunde weder angreifen noch ihre Sonderfähigkeit nutzen, wohl aber als Verlust dienen.
Stufe 2 Stärke: 2, Leben: 3
Mana-Schild
Immer:
Wenn diese Heldin einen Treffer erhält, kannst du ein Mana zahlen, um den Treffer zu ignorieren.
Gabelblitz (2 Mana)
Ende einer Kampfrunde:
Wähle 3 feindliche Einheiten auf einem Feld der Schlacht (Schlachtfeld und Flankenfelder) deiner Wahl und würfle für jede davon. Für eine 1 oder 2 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen.
Stufe 3 Stärke: 3, Leben: 3
Tornado (4 Mana)
Ende deiner Bewegung:
Wähle ein Feld in einem Radius von 3 Feldern um die Heldin. Alle feindlichen Einheiten auf diesem und den 6 angrenzenden Feldern können sich in der nächsten Runde nicht bewegen. Sollte sich eine feindliche Stadt im Wirkbereich befinden, werden alle Einheiten, Arbeiter und Zaubersprüche, die ausgebildet bzw. erforscht werden, zurück in die Reserve gelegt.
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Pandarenen-Braumeister: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 3
Feuer-Odem (2 Mana)
Ende einer Kampfphase:
Würfle einmal für jede feindliche Einheit außer diesem Helden auf dem Schlachtfeld oder einem Flankenfeld deiner Wahl. Für eine 1 oder 2 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen. Einer Einheit, die vorher Ziel von Trunkenheit war, wird immer 1 Verlust zugewiesen.
Stufe 2 Stärke: 4, Leben: 3
Trunkenheit (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit, außer einem Helden, in dieser Schlacht. Sie kann in dieser Kampfrunde weder angreifen noch ihre Sonderfähigkeit nutzen, wohl aber als Verlust dienen.
Trunkenbold
Immer:
Wenn dieser Held einen Treffer erhält, würfle einmal. Bei einer 1 oder 2 wird der Treffer ignoriert.
Stufe 3 Stärke: 4, Leben: 4
Sturm, Erde, Feuer (5 Mana)
Beginn einer Schlacht:
Nimm den Heldenspielstein des Pandarenen-Braumeisters vom Feld und bringe stattdessen die Spielsteine und Heldenkarten von Sturm, Erde und Feuer ins Spiel. Sollte zum Ende der Schlacht noch mindestens einer der drei am Leben sein, werden die entsprechenden Spielsteine entfernt und der Held kehrt auf das Feld zurück.
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Erde: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 2, Leben: 5
Pulverisieren
Immer:
Dieser Held verfügt über die Sonderfähigkeit Flächenangriff.
Spott
Immer:
Wenn eine Sonder- oder Heldenfähigkeit dem Gegner erlaubt, eine deiner Einheiten als Ziel für einen Effekt zu wählen, darfst du stattdessen diesen Held als Ziel wählen.
Zauberimmunität
Immer:
Dieser Held kann nicht direktes Ziel von Sonder- und Heldenfähigkeiten werden, es sei denn nach Benutzung von Spott.
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Feuer: | Nahkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 3
Dauerhafter Feuerbrand
Immer:
Würfle einmal für jede feindliche Einheit auf demselben Feld wie der Held vor der nächsten und allen nachfolgenden Fernkampfphasen dieser Schlacht. Für eine 1 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen.
Festhaut
Immer:
Dieser Held kann nicht Ziel von Sonder- oder Heldenfähigkeiten werden.
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Sturm: | Fernkampf |
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Stufe 1 Stärke: 3, Leben: 3
Windlauf
Immer:
Der Held darf in der Nahkampfphase erneut angreifen.
Magie bannen (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Würfle einmal für jede beschworene Einheit auf dem Schlachtfeld oder einem Flankenfeld deiner Wahl. Für eine 1 und 2 wird der Einheit 1 Verlust zugewiesen.
Wirbelsturm (2 Mana)
Beginn einer Kampfrunde:
Wähle eine feindliche Einheit, außer einem Helden, in der Schlacht. Diese kann weder angreifen noch ihre Sonderfähigkeit nutzen, wohl aber als Verlust dienen.
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